Judoprüfung 2021

03.12.2021

16 erfolgreiche Prüfungen beim Budo-Sport-Herdorf

Am 03.12.2021 stellten sich 16 Judo-Kids der Kyu.-Prüfung. Die Kinder haben sich in den letzten Wochen intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Erstaunlich war, dass sie noch auf ein gutes Vorwissen aus dem Training vor dem Lockdown zurückgreifen und darauf aufbauen konnten. So konnten sie, ihr zum Teil sehr umfangreiches Stand- und Bodenprogramm, mit guten bis sehr gute Leistungen, zur vollen Zufriedenheit des Prüfers Burkhard Schuster und der Trainer Marion und Thorsten Eckhardt, ablegen.

Im Anschluss an das gezeigte Prüfungsprogramm kam, zur großen Freude der Kinder, der Nikolaus vorbei. Dieser lobte die Kinder nicht nur für ihren Trainingseifer und ihr sehr diszipliniertes, Corona konformes Verhalten während des Trainings, sondern brachte auch für jedes Kind Süßigkeiten mit.

Die Prüfung bestanden: gelb-orangen Gürtel (6. Kyu.) Silvana Schweda, Phil Aleßio, Sophia Pesch, Lilly Reinschmidt, gelben Gürtel (7. Kyu.) Nele Dormann, Maren Wallmeroth, Jonas Franke, weiß-gelben Gürtel (8. Kyu.) Julian Stinner, Logan Koppen, Lion Reinschmidt, Louis Mahorowski, Jonah Mertens, Lukas Nassen.

 

Bild zur Meldung: Judoprüfung 2021