Corona Virus - Wir stellen den Trainingsbetrieb vorläufig ein!

12.03.2020

Liebe Sportler- /innen,

 

leider kommen wir als Sportverein auch nicht mehr an dem aktuellen Thema Corona Virus vorbei.

Gerade bei unserem  Sport, bei dem es sich um eine Kontaktsportart handelt, sind die zur Zeit empfohlenen Hygienevorschriften unmöglich einzuhalten.

Ständige Berührungen, „Umarmungen“ bei einem Übungskampf, Kontakt mit dem Gesicht oder den Händen auf nicht keimfreien Mattenflächen oder Hallenboden gehören bei uns zum normalen Training und sind unumgänglich. Ein ständiges Desinfizieren der Hände ist im Trainingsbetrieb nicht möglich.

Wir als Vorstand nehmen die Lage sehr ernst und das leibliche Wohl unserer Mitglieder und deren Familien ist für uns sehr wichtig.

Um eine mögliche Ansteckung auszuschließen, unserer Fürsorgepflicht und der gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden, haben wir uns dazu entschlossen, den Trainingsbetrieb aller Abteilungen ab sofort bis zum Ende der Osterferien, also einschließlich dem 17.04.2020 einzustellen.

Wir werden die Lage ständig beobachten, und sollte diese sich zum positiven ändern, werden wir selbstverständlich das Training auch zu einem früheren Zeitpunkt wieder aufnehmen.

Wir bedauern das alles sehr und hoffen, dass wir uns schon bald gesund auf der Matte wiedersehen und gemeinsam Spaß an unserem Sport haben.

Bei Rückfragen könnt Ihr Euch gerne an Eure Übungsleiter oder per Mail an info@budo-sport-herdorf.de wenden.

 

Herdorf, den 13. März 2020

Der Vorstand

 

Bild zur Meldung: Corona Virus - Wir stellen den Trainingsbetrieb vorläufig ein!