Neuer Braungurt bei der Ju Jutsu-Abteilung

12.01.2020

Nach intensiver Vorbereitung konnte Claudia Böhm von der Ü-40 Gruppe der Ju Jutsu-Abteilung des Budo-Sport-Herdorf e.V. am 07.12.2019 auf der Landes-Kyu-Prüfung  in Daaden nach 2 anstrengenden  Stunden ihren neuen Gürtel in Empfang nehmen.

 

Ju-Jutsu ist Sport und Selbstverteidigung für jedermann und in jedem Alter zu erlernen.

 

Das Training der Ü-40-Gruppe (sie besteht zur Zeit aus 12 Sportlerinnen und Sportlern zwischen 37 und 50 Jahren) wurde speziell auf die Bedürfnisse der Generation „Ü 40“ zugeschnitten. Im Vordergrund steht das gesundheitsbewusste Training zur Verbesserung der Kondition, Koordination und der Beweglichkeit.

Einfache aber effektive Selbstverteidigungstechniken werden dabei so angepasst, dass sie auch von Menschen ohne Vorkenntnisse und in fast jedem Alter gut erlernt werden können.,

 

Der Budo-Sport-Herdorf bietet die Möglichkeit an einem kostenlosen Probetraining teilzunehmen.

 

 

Bild zur Meldung: Claudia Böhm