Streifen sind in Herdorf "in"

18.04.2019

Kurz vor den Osterferien fand die Gürtelprüfung der Herdorfer Ju-Jutsu Kids statt.

Es war eine kleine und buntgemischte Truppe, die ihr Können in dieser Selbstverteidigungssportart unter Beweis stellen wollte.

Alle Prüfungsteilnehmer konnten ihre beiden Trainer Patrick Dell und Thorsten Kötting mit den gezeigten Leistungen davon überzeugen, dass sie sich den nächsten Gürtel verdient haben.

Alle Sportler dürfen ab sofort den nächst dunkleren Streifen am Gürtel tragen.

Somit tragen jetzt den orange/grünen Gürtel Lukas Schwartz, Jan Freudenberg und Tom Wirthen. Gelb/Orange gab es für Moritz Picht und Jordi Kötting. Die erste Prüfung zu gelb/weiß legten Tim Ermert und Silas Boller ab und die Prüfung zum gelben Gürtel bestand Cedric Schmidt.

Abgefragt wurden z.B. neben der Bewegungslehre und Fallschule verschiedene Würfe, Schläge und Tritte, sowie bei den 3 Prüflingen auf orange/grün sogar schon die Verteidigung gegen Angreifer mit einem Stock.

Das Training findet immer dienstags von 18:00 – 19:30 Uhr statt. Interessenten von 9-13 Jahren sind gerne zu einer Schnupperstunde eigeladen. Informationen gibt es unter 02744/5751.

 

 

 

Bild zur Meldung: Die stolzen Ju-Jutsu Kids mit ihren Urkunden