Ju-Jutsu: Michaela Wendel auf dem Siegerpodest

14.05.2018

Am 05. Mai wurde in Gelsenkirchen die westdeutsche Ju-Jutsu Gruppenmeisterschaft  ausgetragen.

Für den Budo-Sport Herdorf ging Michaela Wendel, die sich im März für diese Meisterschaft qualifizieren konnte in der Klasse U18 bis 48 Kg an den Start.

Michaela Wendel „Michi“, die nun erst seit etwa einem Jahr diesen Sport betreibt, konnte ihren ersten Kampf an diesem Tag nach Punkten gewinnen. Allerdings hatte dieser Kampf ihr so viel Kraft abverlangt, dass sie im letzten Drittel ihres Folgekampfes trotz Führung konditionell  einbrach und ihre Gegnerin sie mit einem Full Ipon besiegen konnte. Den letzten Kampf hielt Michi zwar über die komplette Zeit durch, verlor aber klar nach Punkten gegen die erfahrene und  spätere Westdeutsche Meisterin aus Hessen. Somit beendete Michaela Wendel als drittplatzierte die Meisterschaft.

 

Bild zur Meldung: 3. Platz für Michaela Wendel