Herdorfer Ju-Justukas erkämpften sich zwei Podestplätze

21.03.2018

Gleich zwei Podestplätze sicherten sich die Ju-Jutsu Kämpfer des Budo-Sport Herdorf e.V. am 17. März auf den Ju-Jutsu Rheinland Pfalz Meisterschaften in Landau/Pfalz.

Kai Edelmann, der nach einjähriger Wettkampfpause wieder an diesem Turnier mitwirkte, wurde bei seinem ersten Kampf des Tages in der Klasse Senioren +94kg  völlig von der Entschlossenheit und Schnelligkeit seines Gegners überrascht und verlor diesen leider. Den nächsten Kampf konnte Edelmann aber souverän durch einen Full Ippon (14-0 Punkte) für sich entscheiden und erreichte somit noch Platz 2.

Für ein überraschendes Ergebnis sorgte die Debütantin Michaela Wendel in der Klasse U18 -48kg.  Die Junge Sportlerin, die erst seit einem Jahr Ju-Jutsu betreibt, gewann alle ihre Kämpfe nach Punkten und ist nun Rheinland Pfalz Meisterin in ihrer Klasse.

Trainer Thorsten Kötting, der an diesem Tag das Geschehen nur vom Mattenrand aus als Kampfrichter beobachten konnte, zeigte sich mit den Leistungen sehr zufrieden und ist sich sicher, dass diese in Zukunft noch weiter gesteigert werden können.

 

Bild zur Meldung: Kai Edelmann und Michaela Wendel