Herdorfer Ju-Jutsukas legten Prüfung ab

26.11.2017

Am Sonntag,  den 26.11.2017 fand in Daaden die Ju-Jutsu Landes-Kyuprüfung statt.

Insgesamt standen 20 Prüflinge aus dem gesamten Rheinland Pfalz auf der Matte.

Darunter auch zwei Sportler vom Budo-Sport Herdorf e.V.: Kai Edelmann und Michel Stock.

Kai Edelmann legte die Prüfung zum Braungurt (1.Kyu) und Michel Stock zum Blaugurt (2.Kyu) Erfolgreich ab.

Beide Ju-Jutsukas hatten sich monatelang intensiv auf diesen Tag vorbereitet und konnten alle geforderten Techniken zur Zufriedenheit der Prüfer demonstrieren.

Neben den üblichen Techniken zur Abwehr von Angreifern gehörten zum Beispiel auch die Abwehr von Waffen, Bodentechniken und die Arbeit an Schlagpolstern zu Ihren Aufgaben.

Die beiden Athleten des Herdorfer Vereins zeigen durchweg herausragende Leistungen und wurden abschließend von der Prüfungskommission sehr gelobt.

 

 

Bild zur Meldung: Kai Edelmann und Michel Stock in Aktion

Fotoserien


Herdorfer Ju-Jutsukas legten Prüfung in Daaden ab (26.11.2017)