Spaß und Action beim Training

11.09.2017

Der Budo-Sport Herdorf e.V. hatte den sympathischen ehemaligen Bundesliga-Judoka Dennis Buttler aus Freising / Bayern zu Gast.

Er gab sein Wissen über das spielerische Erlernen von Techniken, Griffkampf und Verbesserung der Koordination als auch der Kondition weiter.

Dennis Buttler stand dem Verein über sieben Stunden in der Sporthalle der Don-Bosco  Schule in Herdorf zur Verfügung.

Das Seminar diente nicht nur den Mitgliedern und Übungsleitern aus den verschiedenen Abteilungen wie Judo, Ju-Jutsu und Taekwondo Anregungen sowie Tipps für das eigene Training mitzunehmen,  sondern auch dazu, hunderte Aktionsfotos zu schießen und die Spiele für seine demnächst erscheinende Buchreihe „1.100 Budo Spiele“ zu testen, die vielen budobegeisterten  Athleten und Trainern großen Nutzen für das Training stiften soll.

„Je mehr im Training gespielt wird, desto mehr Spaß und Freude hat man im Training“, so Dennis Buttler. „Und der beste Effekt für uns ist das spielerische Lernen vieler teilweise schwieriger und komplexer Techniken.“

Die Teilnehmer sind alle schon gespannt auf das Erscheinen des ersten Buches, das  wie eine Art Kochbuch aufgemacht sein wird und mit vielen Fotos die Übungen nicht nur verständlich erklären soll, sondern in dem  vielleicht auch einige Sportler des Herdorfer Kampsportvereins zu sehen sein werden.

Der Tag wurde in drei Trainingseinheiten  nach verschiedenen Altersklassen aufgeteilt. Insgesamt standen an diesem Tag ca. 45 Sportler des Vereins auf der Matte und hatten gemeinsam viel Spaß.

Sogar manche Kids, deren Trainingseinheit eigentlich bereits vorbei war, blieben gerne noch länger, um bei einer weiteren Einheit mit dabei zu sein.

Jeder Block wurde mit einem großen Applaus beendet.  Vielleicht kann der Budo-Sport Herdorf e.V. in Zukunft  Dennis noch einmal im Hellerstädtchen begrüßen.

 

 

Bild zur Meldung: Alle Teilnehmer hatten sichtlich viel Spaß

Fotoserien


Seminar Budo-Spiele mit Dennis Buttler (02.09.2017)