Judo-Safari der Judo-Kids aus Herdorf

09.09.2017

Am 24. Juni 2017 ging die Jagd auf die Safari-Tiere los. 26 Kids der Judo-Abteilung des Budo-Sport Herdorf e.V. trafen sich zu diesem Wettbewerb, der eine Breitensportaktion des Deutschen Judo-Bundes für alle Mädchen und Jungen bis 14 Jahren ist.

Im Budo-Wettbewerb wurde ein „Japanisches Turnier“ ausgetragen, d. h., das Turnier begann mit den leichtesten Kämpfern und der jeweilige Kampfsieger blieb so lange auf der Matte, bis er 5 Kämpfe gewonnen hat. Für jeden gewonnenen Kampf gab es Punkte.

Im kreativen Teil wurden Bilder zum Thema Judo gemalt und als dritter Teil schloss sich noch ein leichtathletischer Wettkampf (Laufen, Springen und Werfen) an.

Je nach erreichter Punktzahl wurden an die Teilnehmer – analog zu den Gürtelfarben – Abzeichen vergeben.

Erkämpft haben sich

das gelbe Känguru: Marius Boketta, Carina Schäfer, Max Christian, Noah Arndt, Carlos Dirks, Jonah Kühn und Johanna Knoll. Den roten Fuchs: Felix Lorch, Fabio Seibert, Felix Utsch, Elisabeth Boketta, Joshua Will, Emma Christian, Emily Reifenrath, Laura Krüger, Sophia Pesch, Lara Arndt und Leo Utzeri. Die grüne Schlange: Max Lorch und Charleen Woltering. Den blauen Adler: Merle Gotthardt, Milena Wirthen und Finn Sobel. Den braunen Bär: Jan Loris Freudenberg und den schwarzen Panther haben sich Lukas Schwartz und Hannah Reifenrath erkämpft. Mit den stolzen Kindern freute sich die Trainerin Marion Eckhardt über die sehr guten Wettkampfergebnisse.

Die Judo-Kids, die nur an einem Teil der Safari teilnehmen konnten und die jüngeren Geschwister der Judoka, die nur am Leichtathletik- und Kreativteil teilnahmen, bekamen ebenfalls eine Überraschung.

Abgerundet wurde der sportliche Tag mit einer Grillfeier für die Familien auf dem DJK-Sportplatz Herdorf.

 

 

Bild zur Meldung: Die Judo-Kids mit ihren Urkunden