Herdorfer Budo-Sportler überzeugten beim „Sharks-Cup“ in Wiesbaden

18.12.2016

Am 03.12.2016 fuhr das Herdorfer Budo-Sport-Team nach Wiesbaden um am „17. Sharks-Cup“ teilzunehmen. Der Veranstalter „Blue Sharks Wiesbaden“ hatte zu diesem technisch sehr anspruchsvollen Taekwondo-Turnier eingeladen. 17 Vereine mit 280 Startern aus verschiedenen Bundesländern waren gekommen, um sich in den Disziplinen traditioneller Formenlauf, Frei- und Einschrittkampf, Selbstverteidigung und Bruchtest mit der Konkurrenz sportlich zu messen. Unsere jungen Sportler Alina Utsch und Alexander Weid legten gleich mächtig los. In den traditionellen Formenwettbewerben belegten sie in ihren Altersklassen einen zweiten (Alex) und dritten (Alina) Platz. Im Verlauf des Turnieres konnten sich die Beiden noch steigern und erreichten in den Kategorien Ein-Schrittkampf, Freikampf und Selbstverteidigung in ihren Altersklassen erste und zweite Platzierungen. Weitere Erfolge in den Formenwettbewerben erzielten Sophie Werthenbach (3. Platz), Julia Kolditz (2. Platz) und Daniel Rath (1. Platz). In den Einschritt- und Freikampfwettbewerben errangen unsere Wettkampfpaare folgende Platzierungen: Steven Solbach/Julia Kolditz (1. Platz); Annalena Lindlein/Louisa Weid (2.Platz) und Sophie Werthenbach/Annalena Lindlein (2. Platz). 

Bei den abschließenden Bruchtestwettbewerben konnten die Hellerstädter Budo-Sportler nochmals ihr Können unter Beweis stellen. Sophie Werthenbach, Annalena Lindlein und Alexander Weid belegten in ihren Altersklassen die Plätze eins und zwei. Bei den Frauenwettbewerben siegte Julia Kolditz und in der Bruchtestkategorie bei den Männern erreichte Steven Solbach den zweiten und Michael Stinner den dritten Platz.

Nach Abschluss aller Wettkampfdisziplinen konnten sich die Taekwondokas des Budo-Sport Herdorf über den 2. Platz in der Teamwertung freuen.

 

Michael Stinner                                             

 

Bild zur Meldung: Sharks-Cup