Ju-Jutsu Gürtelprüfung im März 2016 (16.03.2016)

Am 15. März 2016 fand die erste Gürtelprüfung der im September des letzten Jahres neu gegründeten Gruppe „Ju-Jutsu Kids“ in der Turnhalle der Realschule Plus in Herdorf statt.

10 Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren legten erfolgreich mit durchweg guten bis sehr guten Leistungen die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel (6.2 Kyu) ab.

Abgeprüft wurden neben Bewegungsformen und Falltechniken auch Boden-, Wurf-, Hebel- und Schlagtechniken. Am Ende mussten alle Kids noch das Erlernte in einem kleinen Kampf demonstrieren.

Stolz konnten alle Kinder von ihren Trainern Patrick Dell und Thorsten Kötting die ersehnten Urkunden in Empfang nehmen.

Neue Gürtel tragen nun Paula Schlosser, Lara Ecke, Pia Heil, Alina Utsch, Mia Schneider, Tom Wirthen, Lukas Schwartz, Carlota Kötting, Jan Freudenberg und Marcel Mai.

Im Anschluss an die Kinder-Prüfung fand noch eine kleine Prüfung der Jugendlichen und Erwachsenen statt.

Louisa Weid und Sophie Werthenbach legten die Prüfung zum gelben (5. Kyu), Marion Eckhardt und Markus Schwartz zum orangenen Gürtel (4. Kyu) ab. Prüfer Mathias Stock befand alle Leistungen als durchaus zufriedenstellend und konnte auch hier die Urkunden an die Teilnehmer verteilen.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]