Unser Verein stellt sich vor

Judo  -  Ju-Jutsu  -  Taekwondo

Budo-Sport Herdorf e.V. Judo - Ju-Jutsu - Taekwondo

Der Budo-Sport Herdorf e.V. wurde bereits 1980 als Judo Verein gegründet.

 

Einige Jahre später wurden die Kampfsportarten Ju-Jutsu und Taekwondo erfolgreich integriert.

 

Der Budo-Sport Herdorf e.V. ist Mitglied im Landesportbund Rheinland-Pfalz und auch der einzelnen Fachsportverbände.

 

Wir haben drei große Kindersportgruppen in den Abteilungen Judo, Ju Jutsu und Taekwondo und haben pro Abteilung je eine Jugend-und Erwachsenensportgruppe.

 

Neben dem Breitensport, kann beim Budo-Sport Herdorf e.V. auch Leistungssport in allen angebotenen Sportarten ausgeübt werden. Einige Leistungssportler/innen aus allen drei Abteilungen nehmen regelmäßig an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil und waren bisher auch sehr erfolgreich.

 

In den Vergangen Jahren war der Budo-Sport Herdorf e.V. auch Ausrichter von vielen Meisterschaften und Turnieren auf Nationaler und Internationaler Ebene.

 

Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Trainer/Übungsleiter stets an Fort-und Weiterbildungsseminaren teilnehmen, damit sie die dort neu erworbenen Kenntnisse in ihre Trainingsinhalte einfließen lassen können.

 

Sport ist im Verein am schönsten, Training soll Spaß machen und der Leistung des Einzelnen entsprechen. Man trainiert seine Fähigkeiten entsprechend der körperlichen Fitness, und wer die körperliche Herausforderung sucht, kann sie beim Budo-Sport Herdorf e.V. finden.

 

   Pro Gesundheit Logo

 

> > Hier könnt Ihr unseren Flyer downloaden < <

 

 

 

 

Auf einen Blick!

UPDATE COVID-19 | Trainingspause

01.11.2020: Liebe Mitglieder,   endlich ist die neue Turnahalle im H+ Carré in Herdorf fertig, und wir könnten umziehen. Aber leider werden wir wieder durch das Coronavirus ... [mehr]

 
Nachruf Hermann Schlosser

08.10.2020: Nachruf Der Budo-Sport Herdorf e.V. trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden Hermann Josef Schlosser der am 23. September 2020 im Alter von 71 Jahren verstarb. Hermann Josef Schlosser ... [mehr]

 

08.10.2020: Liebe Mitglieder, kaum hat nach der Corona-Pause unser Training wieder begonnen, haben wir schon Herbstferien. Das besondere an diesen Ferien ist, dass wir uns danach nicht wie gewohnt in der ... [mehr]

 

01.09.2020: Seit März haben wir eine Coronapause eingelegt. Nun seit dem die Infektionszahlen zurück gehen bzw. stabil bleiben und es offizielle Lockerungen für den Kontaktsport gibt, möchten wir ab der ... [mehr]

 
UPDATE COVID-19 | Trainingspause auch während der Sommerferien

12.07.2020: Liebe Sportler,   da aufgrund der geltenden Hygienevorschriften in Rheinland Pfalz ein normales Training nur unter besonderen Auflagen in der Sporthalle durchführbar ist, setzten wir auch ... [mehr]

 
[Weitere Meldungen]