Unser Verein stellt sich vor

Judo  -  Ju-Jutsu  -  Taekwondo

Budo-Sport Herdorf e.V. Judo - Ju-Jutsu - Taekwondo

Der Budo-Sport Herdorf e.V. wurde bereits 1980 als Judo Verein gegründet.

 

Einige Jahre später wurden die Kampfsportarten Ju-Jutsu und Taekwondo erfolgreich integriert.

 

Der Budo-Sport Herdorf e.V. ist Mitglied im Landesportbund Rheinland-Pfalz und auch der einzelnen Fachsportverbände.

 

Wir haben drei große Kindersportgruppen in den Abteilungen Judo, Ju Jutsu und Taekwondo und haben pro Abteilung je eine Jugend-und Erwachsenensportgruppe.

 

Neben dem Breitensport, kann beim Budo-Sport Herdorf e.V. auch Leistungssport in allen angebotenen Sportarten ausgeübt werden. Einige Leistungssportler/innen aus allen drei Abteilungen nehmen regelmäßig an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil und waren bisher auch sehr erfolgreich.

 

In den Vergangen Jahren war der Budo-Sport Herdorf e.V. auch Ausrichter von vielen Meisterschaften und Turnieren auf Nationaler und Internationaler Ebene.

 

Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Trainer/Übungsleiter stets an Fort-und Weiterbildungsseminaren teilnehmen, damit sie die dort neu erworbenen Kenntnisse in ihre Trainingsinhalte einfließen lassen können.

 

Sport ist im Verein am schönsten, Training soll Spaß machen und der Leistung des Einzelnen entsprechen. Man trainiert seine Fähigkeiten entsprechend der körperlichen Fitness, und wer die körperliche Herausforderung sucht, kann sie beim Budo-Sport Herdorf e.V. finden.

 

   Pro Gesundheit Logo

 

> > Hier könnt Ihr unseren Flyer downloaden < <

 

 

 

 

Auf einen Blick!

22.03.2024: Neue Gürtelfarben bei den Judo-KidsLetzten Freitag konnten 13 Judo-Kids des Budo-Sport Herdorf ihr, in den letzten Monaten erarbeitetes, Wissen und die Techniken den Prüfern Marco Werder und ... [mehr]

 

04.01.2024: Zum Jahresabschluss fand kurz vor Weihnachten in der Turnhalle des H+ Carré in Herdorf eine Gürtelprüfung für acht Ju-Jutsukas des Budo-Sport Herdorf statt.Über rund 2 Stunden hieß es für die ... [mehr]

 

08.12.2023: 13 erfolgreiche Prüfungen beim Budo-Sport-HerdorfAm 08.12.2023 stellten sich 13 Judo-Kids der diesjährigen Kyu.-Prüfung. Die Kinder haben sich auf diesen Tag intensiv vorbereitet und konnten ihr, ... [mehr]

 

16.06.2023: Ausgezeichnete Gürtelprüfungen beim Budo-Sport-HerdorfDen letzten Freitag vor den Sommerferien von Nordrhein -Westfalen stellten sich 12 Judoka, die durch ihre sehr guten praktischen und ... [mehr]

 

22.02.2023: Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023 Liebe Mitglieder des Budo-Sport Herdorf e.V., unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am: Donnerstag, den 02.03.2022 um 19:00 Uhr in der ... [mehr]

 
[Weitere Meldungen]